Präsentationen

Präsentationen

Ob Vortrag, Rede, Unterricht, Vorlesung oder Bühnenmonolog. Die Inhalte und Anlässe mögen verscheiden sein, aber das Grundsetting ist stehts das gleiche. Eine Person steht vor einem Publikum und präsentiert Inhalte. 
Mit dem Handwerkszeug des Schauspiels können wir uns die Spielregeln für einen gelungen Vortrag zu eigen machen.
Dramaturgie, Struktur und Spannungsbogen  
Partitur des Text, Sprachstil und Rhythmus, 
Definition des “Bühnenraumes” mit dem Schutz der “Vierten Wand”
(Kreativer) Einsatz von Power-Point-Folien
“Kostüm und Bühnenbild”
Handlungen und Demonstrationen
Wer dieses Coaching bucht, möchte eine Ebene der Vortragsgestaltung erreichen, die einerseits die Information und Fakten transportiert und andererseits das Publikum emotional mitnimmt und begeistert. Also im besten Sinne unterhält. 
Bei allem gelten drei Regeln:
1. Finde Deinen eigenen Stil und bleib Dir treu. 
2. Überrasche Dich und Dein Publikum.
3. Du darfst mehr als Du glaubst – nur nicht langweilen.
Das Coaching bietet die Blaupause für einen lebendigen Vortrag, der in Erinnerung bleiben wird.
Gleichzeitig bietet die gemeinsame Arbeit eine große Sicherheit für den Schritt in die Öffentlichkeit.

Bitte nehmen Sie mir mir Kontakt auf.
Nach einem unverbindlichem Vorgespräch entwerfe ich ein individuelles Angebot für Sie.